„Frauenärztin Gabi Reis – Fachärztin für Frauenheilkunde“

Gabi Reis

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin

  • Ausbildung zur Krankenschwester in Oldenburg in Holstein
  • Tätigkeit als Krankenschwester an der Universitätsklinik Lübeck, Intensivstation 
  • Studium der Medizin in Lübeck, Essen und Düsseldorf
  • Tätigkeit als Ärztin und Ausbildung zur Fachärztin in den gynäkologischen Abteilungen im Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach und im Bethesda-Krankenhaus in Hamburg-Bergedorf 
  • Seit Januar 2010 tätig in der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Neustadt in Holstein

„Von Beginn meines Studiums an stand für mich die Fachrichtung `Gynäkologie und Geburtshilfe´ fest. Die Vielfältigkeit dieses Gebiets hat für mich bis heute nichts von seinem Reiz verloren. Im Gegenteil: Seit ich in der Praxis tätig bin, habe ich die wunderbare Gelegenheit, unsere Patientinnen kontinuierlich über viele Jahre zu begleiten.“ 

„Med. Fachangestellte in der Frauenarztpraxis Gabi Reis“

Jütte Frenz

Medizinische Fachangestellte

  • Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten 
  • Arbeit in verschiedenen Facharztpraxen (Neurologie/Psychologie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Augenheilkunde) 
  • Seit 1988 tätig im Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe

„In der Gynäkologie geht es nicht nur um Krankheiten, sondern in erster Linie um Gesundheitsvorsorge und die Begleitung der Patientinnen in verschiedensten Lebenssituationen. Besonders an meiner Arbeit schätze ich, dass wir in der Lage sind, unseren Patientinnen kurzfristig Hilfestellung zu geben, ohne dass sie wochenlang auf einen Termin warten müssen.“ 

„Med. Fachangestellte in der Facharztpraxis Gabi Reis“

Ann-Kathrin Kuhn

Medizinische Fachangestellte

  • 2003 - 2006 – Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten 
  • Seit 2006 tätig im Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe

„Ich mag den nahen und intensiven Kontakt zu den Patientinnen, der sich aus dem weiten Tätigkeitsfeld der Frauenheilkunde ergibt. Besonders gut gefällt mir, dass kleinere Operationen direkt vor Ort von Frau Reis durchgeführt werden, bei denen ich mit Freude assistiere.“